Verhaltenskodex für alle Formen von Belästigung und Diskriminierung

Bei KLICKIT herrscht eine inklusive Denkweise. Diese Agentur ist ein Ort, an dem sich jeder sicher fühlen kann – jederzeit. Wir haben null Toleranz gegenüber Sexismus, Rassismus und Homophobie und setzen uns dafür ein, ein belästigungsfreies Arbeitsumfeld für alle zu schaffen – unabhängig vom Geschlecht, sexuelle Orientierung, Behinderung, körperliches Erscheinungsbild, Körpergröße, Rasse oder Religion. Wir haben diesen Verhaltenskodex entwickelt, um ein sicheres und respektvolles Umfeld für alle zu schaffen, die mit oder in unserer Agentur arbeiten.

Inakzeptables Verhalten – online oder persönlich

Respektlosigkeit gegenüber anderen, einschließlich Witzen, negativen Stereotypen, Anspielungen, abweisenden Einstellungen.
Persönliche Beleidigungen, einschließlich solcher, die sich auf Fähigkeiten, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexuelle Orientierung, Rasse, Herkunft oder Religion beziehen.
Gewalt, Gewaltandrohungen oder gewalttätige Sprache, die sich gegen eine andere Person richtet.
Sexistische, rassistische, homophobe, transphobe oder anderweitig diskriminierende Witze, Sprache oder Verhalten.

Unerwünschte, anzügliche, abwertende oder unangemessene Spitznamen oder Begriffe.
Verbreitung negativer und schädlicher Gerüchte oder Klatsch über andere Personen.
Unangemessener Körperkontakt, unerwünschte sexuelle Aufmerksamkeit oder anzügliches Verhalten.
Verspotten, Nachahmen oder Herabsetzen der Behinderung oder Herkunft einer Person.
Bewusstes Ignorieren, Ausschließen oder Isolieren anderer Teammitglieder.
Befürwortung oder Ermutigung zu einem der oben genannten Verhaltensweisen.

Verspotten, Nachahmen oder Herabsetzen der Behinderung oder Herkunft einer Person.
Bewusstes Ignorieren, Ausschließen oder Isolieren anderer Teammitglieder.
Befürwortung oder Ermutigung zu einem der oben genannten Verhaltensweisen.
Abgesehen von dieser Liste inakzeptabler Verhaltensweisen sollten Sie daran denken, dass jeder selbst am besten beurteilen kann, was er als anstößig empfindet und was ihm unangenehm ist. Setzen Sie Ihr beleidigendes Verhalten nicht fort, wenn Sie jemand auffordert, damit aufzuhören.

Verstoß melden

Wenn Sie Zeuge eines Verhaltens werden, das gegen diesen Verhaltenskodex verstößt, wenden Sie sich bitte an uns unter verhaltenskodex@klickit.at oder setzen Sie sich mit einem Mitarbeiter des Managementteams von KLICKIT in Verbindung. Wir behandeln alle Meldungen als wichtig! 

 

Konsequenzen

Von jedem, der aufgefordert wird, jegliches belästigendes Verhalten zu unterlassen, wird erwartet, dass er sich sofort daran hält. Wir behalten uns das Recht vor, alle Maßnahmen zu ergreifen, um die Agentur für jedes Teammitglied und jeden, der mit uns zusammenarbeitet, zu einem einladenden Umfeld zu machen. Dazu gehört die Verwarnung des Täters oder der Ausschluss aus der Agentur, wenn sich die Situation nicht verbessert.